HOCHZEITSSÄNGERIN CONNY FÜR EURE KIRCHLICHE TRAUUNG

Die Aufregung steigt die Glocken der Kirche erklingen die Braut steht bereits vor dem Eingang und ich beginne mit meiner warmen, gefühlvollen Stimme das erste Lied für eure Hochzeit zu singen. Schon während die Braut in die Kirche langsam einzieht, beobachte ich bei vielen Gästen bereits Tränen der Freude. Für mich ist es als Hochzeitssängerin bei kirchlichen Trauungen jedes mal aufs neue einfach wunderschön mitanzusehen wie die Emotionen beim Brautpaar und den Gästen geweckt werden, wenn das richtige Lied im richtigen Moment gesungen wird. Welche Lieder beispielsweise für den Ein oder Auszug bzw. nach dem Ringwechsel passend sind, entnehmt ihr einfach meinem Blog Artikel. Falls ihr euch trotzdem unsicher seid, können wir selbstverständlich auch gemeinsam die passenden Lieder zum Beispiel auch bei einem persönlichen Kennenlerntermin für eure Trauung auswählen. Hier gebe ich euch auch sehr gerne als Sängerin eine Live Hörprobe von den Wunschsongs damit ihr euch diese besser in der Kirche vorstellen könnt!!

Foto Kirchliche Trauung verkleinertWenn ihr mich als Hochzeitssängerin für die kirchliche Trauung Solo buchen wollt, dann werde ich hier von hochwertigen Piano Halbplaybacks begleitet, die zum größten Teil extra für mich eingespielt worden sind. Ich habe aber auch immer mehr Lieder im Repertoire die ich selbst mit der Gitarre live begleiten kann. Ich bin als professionelle Eventsängerin im Raum München und Umgebung wie z.B. Chiemsee, Ammersee, Schliersee, Tegernsee, Augsburg, Neuburg an der Donau, Rosenheim, Landshut etc. selbstverständlich auch im Duo zusammen mit einem Profi Pianisten oder Gitarristen für eure kirchliche Trauung buchbar!!

Mein Pianist besitzt zudem ein "mobiles Piano" das einem echten Klavier nachempfunden wurde. Gerade in größeren Kirchen mit mehr Platz vorne im Altarraum ist das Klavier wirklich ein echter Hingucker. Mit Live Pianist sind für mich als Kirchensängerin auch spezielle Wunschlieder oft viel einfacher umsetzbar, da nicht erst nach einem passenden Piano Halbplayback in der richtigen Tonart im Internet gesucht werden muss. Zudem kann der Pianist selbstverständlich auch Instrumentalstücke wie das bekannte "River flows in you" von Yiruma oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" als Lückenfüller bei der Eucharistiefeier spielen. Somit bekommt ihr wenn wir für euch als Duo in der Kirche auftreten eine wirklich sehr stilvolle und vorallem besondere musikalische Begleitung für eure Trauung.

 
Buchungsmöglichkeiten für die kirchliche Trauung:

  • Conny Solo mit Halbplaybackbegleitung (professionelle Piano Playbacks) oder Live Gitarre
  • Conny im Duo mit Live Pianist oder Gitarrist
  • Conny a capella (ohne Instrumentalbegleitung)

 

Flügel in Kirche verkleinertSelbstverständlich kümmere ich mich als Sängerin für eure Trauung auch um die professionelle Technik vor Ort, die auf die räumlichen Gegebenheiten der Kirche angepasst wird. Auch ein tragbares Klavier (E-Piano) kann bei Klavierbegleitung natürlich von uns gestellt werden. Das einzige was ich benötige ist eine funktionierende Steckdose. Ich bin wenn ihr mich für eure Hochzeit Solo bucht, außerdem immer gern so circa 1 Stunde früher vor Ort um alles in Ruhe aufzubauen und einen Soundcheck zu machen!!

Mit dem Pfarrer kann ich dann den finalen Ablauf der Lieder für eure Trauung auch nochmal besprechen. Wenn ich für euch als Hochzeitssängerin im stilvollen Duo mit Live Pianist in der Kirche auftrete, bin ich gern sogar schon ca. 2 Stunden früher vor Ort, damit ich mit meinem Kollegen genügend Zeit habe um z.B. das Mobile E-Piano aufzubauen und um uns noch etwas einspielen zu können. Für einen guten Sound in der Kirche empfehle ich den Aufbau der Gesangsanlage vorne rechts oder links neben dem Altar! Hierbei handelt es sich um ein sehr hochwertiges Säulensystem der Firma Bose. Diese strahlt 180 Grad und beschallt die gesamte Kirche gleichmässig. Aber auch ein Aufbau oben auf der Empore ist natürlich möglich. In der Kirche werden von einer Hochzeitssängerin in der Regel 5 Lieder gesungen, diese lassen sich beispielsweise wie folgt in den Ablauf der Trauung integrieren:

  • Lied zum Einzug
  • Lied nach der Lesung oder Predigt
  • Lied nach dem Ringtausch oder Trausegen
  • Lied nach den Fürbitten
  • Lied zum Auszug

Was gibt es in der Kirche sonst noch zu beachten:

Bei kirchlichen Trauungen ist zu beachten das nicht alle Pfarrer weltlichen Liedern offen gegenüber stehen. Wobei die meisten wirklich sehr kulant sind und auch Lieder wie „Ja“ von Silbermond oder „Hallelujah“ die von einer Hochzeitssängerin üblicherweise gesungen werden erlauben. Sollte es doch mal einen Pfarrer geben der auf christliche Lieder besteht, ist dies jedoch gar kein Problem. Denn für solche Fälle habe ich mittlerweile genügend passende Lieder im Repertoire. Überlegt euch aber bitte ob ihr in so einem Fall dann nicht einfach lieber einen anderen Pfarrer für die Trauung auswählt der die Zeremonie ganz nach euren Wünschen und Liedern gestaltet ;-).

  • Die Kirche sollte zudem für die Hochzeitssängerin bereits eine Stunde vor Beginn der Trauung geöffnet sein, damit ich in Ruhe meine Anlage aufbauen kann. Bei Aufbau auf der Empore sollte auch die Türe zur Empore offen sein..
  • Eine Telefonnummer vom Mesner oder Pfarrer ist für mich als Sängerin auch immer sehr hilfreich... sollte die Kirche z.B. trotz aller Absprachen an dem Tag mal nicht offen sein. Auch kann ich so den Ablauf der Trauung oder eventuelle Fragen mit dem Pfarrer telefonisch besprechen.