HOCHZEITSSÄNGERIN CONNY FÜR EURE FREIE TRAUUNG

Bei einer freien Trauung habt ihr wie der Name schon sagt „freie Hand“. Das heißt ihr könnt den Ablauf der Trauung zusammen mit dem freien Redner/Rednerin ganz individuell nach euren Wünschen gestalten. In der Regel werden hier von einer Hochzeitssängerin 4-5 Lieder gesungen die zusammen mit dem/der Trauredner(in) und mir in den Ablauf der Zeremonie integriert werden. Wann welches Lied zu welchem Zeitpunkt von der Sängerin gesungen wird, kann hier wirklich ganz frei entschieden werden. Ein Mikrofon für den freien Redner/freie Rednerin wird von mir bei Bedarf selbstverständlich auch zur Verfügung gestellt.

Buchungsmöglichkeiten für die freie Trauung:

  • Conny Solo mit Halbplaybackbegleitung (professionelle Piano Playbacks) oder Live Gitarre
  • Conny im Duo mit Profi Live Pianist oder Gitarrist
  • Conny a capella (ohne Instrumentalbegleitung) 

Was gibt es bei einer freien Trauung sonst noch zu beachten:

Es gibt wohl nichts schöneres als seine Trauung unter freiem Himmel, an einem See, auf einer Wiese oder auf einem Hügel mit Bergblick zu erleben. Eine professionelle, sowie sehr hochwertige Anlage (Firma Bose) wird natürlich auch hier von mir als erfahrene Münchner Sängerin gestellt. Eine Steckdose sollte wenn möglich in der näheren Umgebung vorhanden sein. Auch eine Kabeltrommel bringe ich selbstverständlich immer mit, sofern der Platz der Trauung doch mal etwas weiter weg von der Location sein sollte.

Bild freie Trauung verkleinertAuch wenn dies einmal nicht der Fall ist und es einfach keinen Strom in der Nähe gibt, weil ihr beispielsweise ganz romantisch auf einer kleinen Insel im See oder ähnlichem eure freie Trauung plant, kein Problem auch hierfür gibt es von mir als professioneller Sängerin selbstverständlich eine Lösung, in Form eines tragbaren Verstärkers der mit einem Akku läuft. So kann ich an jedem Ort auch ohne Stromquelle für euch singen.

Auch einen Plan B sollte es geben wo im Notfall die Trauung räumlich abgehalten werden kann, falls es an dem Tag z.B. regnen sollte (was wir natürlich nicht hoffen). Aber auch ein sehr sonniger und heißer Tag kann so seine Tücken haben. Beachtet bitte das so eine Trauung gerne mal 30-45 min. oder auch mal länger dauern kann und unter freiem Himmel wird das ganze bei viel Sonne dann womöglich doch schnell sehr heiß.

Stellt wenn möglich an so einem Tag an dem Ort wo die freie Trauung abgehalten werden soll, einfach Sonnenschirme auf. Eure Gäste und auch eure Hochzeitssängerin werden es euch danken. Auch ein sehr windiger Tag, falls ihr euch zum Beispiel an einem See das Ja-Wort geben wollt, kann unter Umständen Probleme bereiten. Die Deko sollte an so einem Tag beispielsweise sehr gut befestigt werden, nicht das während der freien Trauung auf einmal Tücher oder ähnliches die sich durch den starken Wind lösen überall zwischen den Gästen und um euch herumfliegen. Denn das habe ich als gut gebuchte Hochzeitssängerin leider schon öfter miterleben müssen. Für mein Mikrofon habe ich für solche Fälle auch immer einen Windschutz aus Schaumstoff mit dabei den man dann einfach über das Mikrofon zieht. So werden Windgeräusche so gut es geht während dem singen oder sprechen minimiert.