1397203 blogAm 25.7.2020 durfte ich als Sängerin relativ spontan noch eine Taufe in Kaufering bei Landsberg am Lech musikalisch begleiten. Natürlich habe ich mich aufgrund der vielen verschobenen Hochzeiten auf 2021 sehr über dieses Engagement gefreut. Gottseidank war ich an diesem Tag schon saufrüh unterwegs denn plötzlich kam es auf der A96 zu einer Vollsperrung wegen mehrerer Unfälle und ich konnte gerade noch rechtzeitig von der Autobahn abfahren so dass ich gottseidank pünktlich zum aufbaunen in der Kirche St. Johannes Baptist ankam. Dort stellte ich dann auch recht bald fest das es 2 Kinder waren die getauft wurden. Da hatte sich doch glatt noch ein 2tes Pärchen an  dem Tag mit dazu gesellt. Ich habe 4 Lieder gesungen darunter auch das schöne Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten".

Bild Ringe verkleinertAm 11.7.2020 durfte ich endlich mal wieder für ein Brautpaar bei der Trauung in der Kirche singen. Die Hochzeit fand in der Kirche St. Alto in Unterhaching statt. Der Termin wurde wegen Corona schon einmal verschoben, daher war ich als hauptberufliche Sängerin wahnsinnig froh das der Termin dann auch wirklich statt fand. Es war zwar nur erlaubt auf der Empore zu singen aber es war trotzdem für mich eine wahre Freude endlich mal wieder nach so langer Zeit vor Publikum singen zu dürfen. Das Brautpaar hatte sich 5 schöne Lieder passend zur Trauung ausgesucht. Darunter 2 Lieder die ich persönlich auch sehr gerne mag weil der Text so toll ist und zwar " mein Herz schlägt für Dich" von Klima und "Soviel mehr als Liebe von Yvonne Catterfeld". Ich hoffe natürlich sehr das mir für diese Jahr noch ein paar Hochzeiten/Trauungen zum singen bleiben werden. Ich halte euch auf dem laufenden.

82248500 512232086078659 6071223881086009344 nAufgrund der Corona Pandemie und der zwangsläufigen Verlegung vieler meiner Auftritte habe ich nun als erfahrene Sängerin im Pop und Rockbereich auch wieder mehr Zeit zum unterrichten. Ich biete also ab sofort wieder Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene und auch Gitarrenunterricht (für Anfänger) in München an. Unterrichtet wird in meinem Proberaum in München-Harlaching. Eine Stunde kostet 40€. Der Gesangs und Gitarrenunterricht wird individuell auf euch zugeschnitten und die Freude an der Musik steht natürlich immer im Vordergrund. Durch meine pädagogische und psychologische Ausbildung als Erzieherin kann ich natürlich auch bestens mit Kindern und verfüge zudem auch über Fachwissen der Logopädie... das sich gerade bei Stimmproblemen auszahlt. Mehr Infos zum Unterricht gibt es bald auf meiner Homepage! Ich freue mich auf euch.

Fotolia 217261207 LAm 22.2.2020 wurde ich als Hochzeitssängerin zusammen mit Live Pianist für eine freie Trauung in die schöne und bekannte Birkenheide nach Geisenfeld bei Ingolstadt gebucht. Schon allein die Autofahrt dort hin hatte es an dem Tag in sich. Durch hohes Verkehrsaufkommen wegen den Faschingsferien und Baustelle auf der A9 brauchten wir 2 Stunden bis wir da waren. Da wir natürlich früh genug aus München los fuhren waren wir pünktlich dort. Die Trauung fand draußen in einem Gewächshaus statt. Für die Jahreszeit war es in dem Gewächshaus aber wunderbar warm und als der Pianist seinen Piano Kasten aufgebaut hat (sieht aus wie ein echtes Klavier ;-)) und sein Keyboard darin verstaut hat fingen wir gleich an die Lieder noch etwas zu proben... Zum Einzug spielten wir für das Barutpaar dann das Lied "Küss mich halt mich lieb mich" von Ella Endlich. Zur Handlung mit Sand sang ich Bonny & Clyde, vor der Vermählung "Unser Tag" von Helene Fischer", nach dem Ringtausch "Dir gehört mein Herz" in der Hochzeitsversion und zum Auszug "Ein Kompliment" von den Sportfreunden. Es war mal wieder eine wunderschöne Trauung die ich als Sängerin mit Live Pianist begleiten durfte.

DSC 5601 farbeAm 8.6.19 durfte ich als Sängerin in Ingolstadt direkt am See im Seehaus BBQ & Grill die freie Trauung von Martina und Christian gesanglich untermalen. Die Trauung fand bei schönstem Wetter draußen auf der Wiese mit Seeblick umgeben von Bäumen statt. Das Brautpaar wünschte sich als Einzugslied "Irgendwas das bleibt" von Silbermond. Als 2tes Lied sang ich "Bonny & Clyde" in einer sehr schönen Piano Version. Das war für mich an dem Tag sozusagen Premiere weil ich das Lied erst ganz neu in mein Repertoire für Hochzeiten aufgenommen hatte. Es folgten noch die Lieder "Seite an Seite" von Christina Stürmer und "Für immer ab jetzt" von Johannes Oerding. Beides Lieder die ich immer wieder sehr gerne singe und auch sehr gut für die Untermalung der Trauungszeremonie passen. Zum Abschluß durfte ich als Hochzeitssängerin dann noch "Auf Uns" von Andreas Bourani in einer softeren Piano Version zum besten geben. Es war eine wunderschöne Trauung mit tollen Leuten einem glücklichen Brautpaar und auch sehr interessierten Passanten die in unmittelbarer Nähe der Trauung unterwegs waren und mir zuhörten.

Fotolia 76497277 LAm 18.1.2020 wurde ich spontan als singende Djane für einen 50. Geburtstag in das bekannte Feinkostrestaurant Käfer in München gebucht. Die Veranstaltung war für eine gehobene Gesellschaft und fand daher auch in den Privaträumen im 1. Stock statt. Zum Empfang habe ich dann sehr ruhige Titel gesungen. Auch für das Abendessen habe ich als erfahrene Sängerin passende Lieder ausgewählt die zum Ambiente passten. Nach dem 4 Gängemenü kam dann so langsam Partystimmung bei den Gästen auf und ich sang Tanzmusik von Abba bis hin zu den neuesten Charts Krachern wie Dance Monkey von Tones & I. Zu guter letzt ging es dann doch in den letzten 2 Stunden vom Musikgeschmack her Richtung David Guetta und ich agierte hier dann als Djane und legte Songs zum Beispiel von Mike Posner, Robin Schulz oder Avicii auf. Die letzten 2 Stunden wurden dann noch sehr ausgelassen gefeiert und getanzt.

Fotolia 191096896 LAm 25.5.19 wurde ich als Hochzeitssängerin nach Füssen in das schöne Festspielhaus gebucht. Es war eine wirklich traumhafte Location mit tollem Blick auf den Forggensee. Da das Wetter an dem Tag leider nicht zu 100% mitspielte fand die freie Trauung dann auch zur Sicherheit drinnen statt. Nichts desto Trotz hatten alle Gäste gute Laune. Ich durfte dann während der Trauung 3 Lieder zum besten geben. Ich eröffnete die Trauung mit dem Lied (A thousand Years) in einer deutschen Hochzeitsversion. Nach dem Ringtausch hatte sich das Brautpaar "Ja" von Silbermond gewünscht und zum Auszug sang ich dann noch "Auf uns" von Andreas Bourani in einer soften Piano Version. Die anderen beiden Lieder sang ich dann direkt im Anschluss beim Sektempfang. Es war eine wirklich sehr schöne Zeremonie und direkt nach der Trauung kam dann auch die Sonne zum Vorschein.

2. Conny verkleinertAn Silvester 2019 wurde ich als Sängerin in das schöne Badersee Hotel in Grainau bei Garmisch Partenkirchen gebucht. Das Hotel liegt sehr idyllisch am Wald direkt am Badersee und hat einen sehr schönen Blick auf die Zugspitze. Die Gäste dort waren vom Alter her sehr bunt gemischt ungefähr 20-80 Jahre jung und es war daher schon eine Herausforderung jeden Musikgeschmack zu treffen. Für die Senioren habe ich viele ältere Titel gesungen wie z.B. von Elvis "Cant help falling in Love" und für die tanzwütige junge Truppe aus Dublin musste es dann natürlich schon etwas modernes zum mittanzen sein. Hier habe ich dann eher die modernen Charts gewählt wie z.B. den "Dance Monkey" von Tones an I oder die neue Dance Version von "Bittersweet Symphony" von Gamper & Dadoni. Alles in allem war es eine sehr schöne Silvester Veranstaltung die ich als professionelle Sängerin aus München begleiten durfte. Und ich freue mich sehr das ich auch für dieses Jahr Silvester 2020 wieder als Sängerin für dieses Hotel gebucht wurde da die Resonanz der Gäste so positiv ausgefallen ist.

Fotolia 76497277 LAm 19.5.19 wurde ich als Sängerin nach München Solln ins Iberls Gasthaus für einen runden Geburtstag gebucht. Über diesen Auftrag habe ich mich besonders gefreut da ich für diese Familie erst letztes Jahr im Mai gesungen hatte. Es handelte sich also um einen Folgeauftrag. Zum Essen habe ich hier wieder ruhigere Titel gesungen wie "Hotel California" in der Akustik Version oder "Fields of Gold". Zur späteren Stunde wurde dann ordentlich das Tanzbein geschwungen... hier kamen dann auch die Disco-Fox Tänzer voll auf Ihre Kosten bei Titeln wie "Rosegarden" oder auch "Er gehört zu mir". Die Stimmung war sehr gut und ich habe mich wirklich sehr grefreut dieses Familienfest mit meiner Stimme zu bereichern.

Fotolia 233716695 XSMal wieder ein wunderschöner Tag um auf einer Hochzeit zu singen. Am Sonntag den 9.6.19 durfte ich auf dem schönen Gut Grafenried bei Sinzing mit meinem Gesang eine freie Trauung begleiten. Das ganze fand wie damals auch in einem offenen Holzstadl statt direkt auf dem Gutshof. Die freie Traurednerin kannte ich bereits und umso mehr freute ich mich das ein oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen. Die Trauung eröffnete ich mit dem Lied "All of me" von John Legend. Nach der Begrüßung hatte sich das Brautpaar "Das Beste" von Silbermond gewünscht und direkt nach dem Trausegen sollte es nach dem Geschmack der Braut dann doch etwas christliches sein. Also sang ich das Lied "Da berühren sich Himmel und Erde". Weil man als Sängerin für Trauungen ja auch öfter mal mit Pfarrern zu tun hat die unbedingt auch christliche Lieder hören wollen und als Profisängerin sollte man daher schon das ein oder andere passende Lied im Repertoire haben. Zum Schluss durfte ich dann noch das moderne Stück "Ein Kompliment" in einer softeren Piano Version zum besten geben. Nach der Trauung gab es draußen bei schönem Wetter noch einen Sektempfang. Am Abend sang ich dann noch weitere romantische Lieder zum Abendessen. Es war einfach traumhaft und die Location ist auch wirklich nur zum empfehlen weil einfach alles passt.

Fotolia 135352345 MAm 4.5.19 war ich als Sängerin für eine Hochzeit am Abend in München gebucht. Das tolle war das die Hochzeit im Prinzip gleich bei mir ums Eck in Giesing statt fand und ich nicht weit zu fahren hatte. Es war eine etwas kleinere Hochzeitsgesellschaft mit darunter auch vielen rumänischen Gästen. Zum Dinner habe ich etwas loungige und ruhigere Lieder gewählt und nach dem essen wurde dann zu passender Musik getanzt. Das Lokal kannte ich auch noch nicht aber das Essen war der pure Wahnsinn. Für Hochzeiten nur zum empfehlen. Es war wirklich ein sehr schöner und gelungener Abend und ich habe mich sehr gefreut diesen Tag dem Brautpaar mit meiner Stimme noch zu versüßen.