Hochzeitstorte verkleinertAm 14.5.22 war ich mal wieder im Hochschloß Pähl als Sängerin für eine Trauung engagiert. Das Hochschloß Pähl ist ein altbayerischer Edelsitz im Landkreis Weilheim-Schongau etwa auf 100 Höhenmeter über dem Talgrund der Ammer und dem Ammersee. Das heutige Hochschloß, eine Villa im romantisierenden Burgstil wurde von 1883 bis 1885 an der Stelle älterer Vorgängerbauten errichtet. Das Schloß befindet sich im Privatbesitz und ist nicht öffentlich zugänglich. Man kommt also nur durch "Kontakte" in den Genuß dort heiraten zu dürfen. Die Trauung im Saal des Schlosses war wuderschön. Das Lied "A thousand Years" passte wunderbar zum Einzug. Nach dem Ringwechsel wünschte sich das Brautpaar ein Lied mit Gottesbezug "Mögen Engel euch begleiten" und zum Auszug durfte es dann etwas fetziger sein mit "Say a little Prayer". Danach ging es dann für mich als Hochzeitssängerin sofort weiter zum schönen Ammersee in das Seehaus Riederau. Dort durfte ich die Hochzeit dann noch zum Sektempfang, Kaffee und Kuchen und auch Abends gesanglich begleiten. Es war wirklich ein wunderschöner Tag in 2 ganz tollen und ausgefallenen Locations.