AdobeStock 66146672Am 6.5.22 durfte ich als Hochzeitssängerin mal wieder im Rathaus am Marienplatz in München eine standesamtliche Trauung gesanglich begleiten. Der alte Saal im Münchner Rathaus ist nicht nur super schön, sondern hat wie ich finde auch eine ganz tolle Akustik. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie es denn sein kann das man dort heiraten darf? Das funktioniert folgendermaßen. Das Rathaus München macht sozusagen jedes Jahr eine Verlosung für Brautpaare die sich dort gerne das Ja-Wort geben möchten. Dann bewirbt man sich als Brautpaar ganz einfach bei dieser Verlosung und mit ein bisschen Glück wird man gezogen und darf in diesem wunderschönen und rustikalen Saal dann standesamtlich heiraten. Und noch viel mehr Glück hat man dann wie ich als Sängerin wenn man von diesem Brautpaar dann auch noch für die Musik engagiert wird. In diesem Fall sollte es sogar eine Überraschung werden, die auch super gelungen ist. Denn wer mich kennt weiß ich liebe Überraschungen. 3 Lieder habe ich singen dürfen. Als erstes einen der beliebtesten Songs für Hochzeiten von Adele "Make you feel my love", der zweite Song dann direkt nach dem Ringwechsel "How long will i love you" von Ellie Goulding und zum Abschluß noch einen Song den ich extra zuvor noch einstudiert habe der wohl gerade auch sehr beliebt zu sein scheint "Youve got the love" von Florence & the Machine. Was soll ich sagen, es war einfach mal wieder wunderschön dort zu sein. Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.